Hochzeitszeitungen drucken lassen: Inhalt

Das Format einer Hochzeitszeitung ist relativ schnell gefunden. Praktische Köpfe sind dann aber oft ratlos, was sie überhaupt in eine solche mehrseitige Hochzeitszeitung drucken lassen sollen. Das Brautpaar wird die Hochzeitszeitungen im besten Fall für immer als Andenken an den schönsten Tag in ihrem Leben aufbewahren, da sollte der Inhalt der Hochzeitszeitungen schon etwas her machen. Hier gibt es die besten Tipps, was man in Hochzeitszeitungen drucken lassen sollte.

 

Passend zum Motto der Hochzeit kann man seine Hochzeitszeitungen drucken lassen (@virtualphotographystudio, Flickr, http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de)

Passend zum Motto der Hochzeit kann man seine Hochzeitszeitungen drucken lassen (@virtualphotographystudio, Flickr, http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de)

Tipp 1: Aussagekräftige Portraits des Brautpaares in die Hochzeitszeitungen drucken lassen

In jedem Fall sollten mindestens 1 bis 2 Seiten der Hochzeitszeitung für das Darstellen der Braut und des Bräutigams eingeplant werden. Dazu gehören aussagekräftige Anekdoten aus der Kindheit, die durch Schulfreunde und Eltern zugetragen werden, Hobbies und andere Erlebnisse oder Dinge, die den Charakter des-oder derjenigen wiedergeben. Dabei helfen auch immer besonders Fotos, z.B. der erste Tag in der Schule mit Zuckertüte, das Konfirmationsbild oder das erste Schulzeugnis mit Bewertung, dass man in die Hochzeitszeitungen drucken lassen kann.

 

Tipp 2: Glückwünsche der Gäste in die Hochzeitszeitungen drucken lassen

Worüber sich Brautpaare auch immer besonders freuen, sind persönliche Worte von Gästen. Der beste Freund kann noch einmal kurz die vergangenen Jahre Revue passieren lassen und dem Bräutigam alles Glück wünschen, die Brautmutter kann noch einmal in Erinnerungen an ihre kleine Prinzessin schwelgen und der Bruder begrüßt vielleicht den neuen Familienzuwachs. Jeder Gast hat so die Möglichkeit, sich wohlüberlegte worte einfallen zu lassen und so seine Freude über die Hochzeit zum Ausdruck zu bringen.

 

Tipp 3: Die Anfangsgeschichte des Brautpaares in die Hochzeitszeitungen drucken lassen

Gibt es jemanden im Freundeskreis, der einen innigen Blick in die Anfangszeit des Brautpaares hatte, dann sollte man denjenigen dazu animieren, in einer möglichst unterhaltenden und witzigen Form den Beginn dieser Liebe zu erzählen. Ist derjenige nicht so kreativ, kann man die Geschichte auch im Team ein wenig aufpeppen.

 

Übrigens: Die Hochzeitszeitungen drucken lassen muss nicht teuer sein

Es gibt einige Anbieter die sich auf das Drucken von Hochzeitszeitungen spezialisiert haben. Auch die Berliner Online-Druckerei Der Mega Deal bietet das individuelle Drucken von Hochzeitszeitungen an. Kontaktieren Sie gern das Grafik-Team von Der Mega Deal mit Ihren Wünschen und wir melden uns gern mit einem günstigen Angebot.