Nicht den Wert von Weihnachtskarten an Unternehmen unterschätzen

Nun wird es langsam Zeit die letzten Wochen des Jahres zu planen, denn schnell fliegen die Herbsttage, die Adventszeit und der Nikolaus vorbei – und schon ist Weihnachten. Eine sorgfältige Planung ist vor allem für Unternehmen wichtig, denn jetzt müssen die Weihnachtskarten an Unternehmen vorbereitet werden.

Weihnachtskarten für Unternehmen

Weihnachtskarten für Unternehmen kann man mit einem modernen Akzent aufpeppen.

Weihnachtskarten an Unternehmen –  Die Tradition die man nicht brechen sollte

Alle Jahre wieder muss jemand die Aufgabe übernehmen und ein passendes Motiv für die Weihnachtskarten auswählen und dem Vorgesetzten vorlegen. Dann geht die Suche nach dem Mitarbeiter weiter, der den Text der Weihnachtskarten an Unternehmen verfasst. Schnell verstrickt man sich hier in Phrasen, die sich in jeder zweiten Weihnachtskarte finden. Unterbewusst gehen viele Unternehmen und Zuständige davon aus, dass die Weihnachtskarten in ihrer großen Anzahl in der Versenkung verschwinden, bevor sie jemand gelesen hat. Warum also dieser ganze Aufwand? Sind Weihnachtskarten an Unternehmen noch zeitgemäß? Ja, unbedingt – lautet hier die Antwort.

Professionalität wird honoriert

Sicher wird von dem Adressaten nicht jede Weihnachtskarte detailliert gelesen, schon gar nicht werden die Grußkarten zu Weihnachten von Unternehmen beantwortet. Doch immer kann man davon ausgehen, dass ein fehlender Weihnachtsgruß bemerkt wird. Das gilt vor allem, wenn man mit einem Unternehmen ein sehr enges Partnerschaftsverhältnis hat. Die Weihnachtskarten an Unternehmen gehören zu einem professionellen Auftreten als Unternehmen und zu einer modernen Öffentlichkeitsarbeit noch immer dazu. Als Unternehmen vermittelt man mit dem Verschicken der Grußkarten traditionelle Werte – aufwerten kann man die Weihnachtskarten mit modernen Elementen:

  • Gestalten Sie sich Ihre individuellen Weihnachtskarten, die mit den Farben Ihres Corporate Designs und dem Unternehmenslogo schnell erkennbar machen, woher die Weihnachtsgrüße stammen
  • Setzen Sie klassischen Weihnachtsmotiven einen knackigen Text entgegen, der im Kopf bleibt
  • Verzichten Sie wenn möglich nicht auf eine handschriftliche Signatur. Sie zeigt an, dass sich das Unternehmen Mühe gibt und die Unterschrift gibt der Weihnachtskarte eine persönliche Note
  • Deshalb sollte auch nie auf eine persönliche Anrede verzichtet werden

In Unternehmen ist Zeit Geld. Wer trotzdem nicht auf die professionellen Weihnachtskarten als Empfehlungsbrief für das kommende Jahr verzichten möchte, der kann die Unterstützung der Berliner Online-Druckerei Der Mega Deal in Anspruch nehmen.