Was soll es werden? Geschenke zu Ostern

urban gardening berlin  gartenträume 2015Ostern ist immer eine gute Gelegenheit um als Familie zusammen zu kommen und eine gute Zeit zu verbringen. Da darf das kleine Präsent für die Mutter oder eine Aufmerksamkeit für die Großeltern nicht fehlen. Hier werden die drei interessantesten Geschenke-Trends zu Ostern vorgestellt.

DIY: Keramik bemalen

In vielen deutschen Großstädten, aber auch in kleineren Städten kann man seine Tassen, Teller und Deko selbst bemalen und brennen lassen. Vor allem als Geschenk ist so ein persönliches Stück Keramik geeignet. Zu Ostern gibt es zumeist besondere Stücke zum Bemalen, wie den Salzstreuer in Kükenform oder den Hasen als Deko-Element. Der Gestaltung sind kaum Grenzen gesetzt, weshalb man all seine Persönlichkeit in solch ein Geschenk zu Ostern 2015 legen kann.

 

Oster-Geschenke aus Papier

Neben dem klassischen selbstgemalten Bild vom Enkelkind kommen auch andere Geschenke zu Ostern gut an. Gute Laune verbreitet immer ein selbstgestalteter Kalender, den man auf Anfrage zu einem individuellen Monat starten lassen kann. Hiermit kann man allen Familienmitgliedern eine große Freude machen, wenn man die Schnappschüsse aus dem gemeinsamen Urlaub oder ein Best of der vergangenen Jahre drucken lässt. Genauso schön und persönlich kann auch eine Osterkarte sein, wenn man sie individuell bedrucken lässt. Begeistert man sich für eines der zur Verfügung stehenden Motive, dann kann man seine Persönlichkeit in den Text der Osterkarte legen, den man ganz praktisch gleich mit der Osterkarte drucken lassen kann.

Masking Tapes für die Oster-Deko 2015

Wer auch sein Heim ganz gemäß dem Osterfest schmücken will oder dem Liebsten/ der Liebsten eine Überraschung zum Osterfest bereiten will, der gestaltet sein Zuhause mit Masking Tape, das einer der wichtigsten Trends 2015 ist. Dabei handelt es sich um Klebeband, das ein ganz besonderes Muster in zumeist knalligen Farben zeigt. Wände, Türen und Fenster, aber auch Papier und andere Oberflächen lassen sich damit kreativ gestalten. Wie wäre es denn den Frühstücksbereich zum Familien-Osterbrunch damit zu gestalten?