Trends: Einladungen für die Hochzeit 2016

Das Hochzeitsjahr 2015 liegt mit seinen Höhepunkten hinter uns, nun gilt der Blick in die Zukunft. Die Trends 2016 zeigen, auf was man bei der Organisation der Hochzeit beachten sollte und auf welche klassischen Elemente man nicht verzichten sollte.

Einladungen zur Hochzeit

Individuelle Einladungen zur Hochzeit liegen im Trend (Foto: snapwiresnaps.tumblr.com).

Erinnerungen festhalten: Drohnenfotos

Möchte man seine Hochzeit auf eine zeitgemäße Art dokumentieren, dann kommt man um einen Fotografen, der auch die Drohnenfotografie beherrscht, nicht vorbei. Besonders beliebt ist die Drohnenfotografie für die Aufnahme der ganzen Hochzeitsgesellschaft aus einer besonderen Perspektive. Interessant kann auch das Drohnenfoto für die Einladungen zur Hochzeit sein. Vor allem wenn die Hochzeitseinladungen eine Überraschung sein sollten, kann der Blick auf das zukünftige Ehepaar aus luftigen Höhen aufregend sein.

Der Klassiker bleibt: Hochzeitskarten

E-Mails werden heute sehr viel schneller verschickt als Briefe. Jedoch sollte man bei der eigenen Hochzeit nicht auf die klassischen Einladungen zur Hochzeit verzichten. Die liebevoll gestalteten Hochzeitskarten drücken die Wertschätzung dem Gast gegenüber aus, schließlich gibt man sich bei der Gestaltung der Karten Mühe. In den Einladungen zur Hochzeit sollten alle wichtigen Informationen zur Anreise und den Ablauf zu finden sein. Für weitergehende Informationen empfiehlt sich ein neuer Hochzeitstrend 2016.

Multimediale Hochzeit 2016: Hashtag

Hochzeiten sind heute ein multimediales Ereignis. So kann man die Hochzeitsvorbereitungen auf dem eigenen Blog festhalten und in die Einladungen zur Hochzeit einen QR-Code drucken lassen, über den man auf weitere Informationen stoßen kann. Ein Trend für die Hochzeit 2016 ist der individuelle Twitter-Hashtag, über den Gäste und Freunde des Hochzeitpaares an den Vorbereitungen teilhaben und am Hochzeitstag Selfies auf Twitter oder Instagram hochladen können. QR-Code, Hashtags und andere Infos können in die Einladungen zur Hochzeit gedruckt werden, so dass die Hochzeitskarte als Basis für die weiteren Informationen zum wichtigsten Tag des Paares dienen kann.

Einladungen zur Hochzeit kann man in der Berliner Online-Druckerei Der Mega Deal online gestalten und günstig drucken lassen. Individuelle Wünsche kann man gern mit dem Grafik-Team