Top 3 – Weihnachtsgeschenke für Unternehmen

Weihnachtsgeschenke für Unternehmen sind eine aufmerksame Geste.

Weihnachtsgeschenke für Unternehmen sind eine aufmerksame Geste.

Kurz vor Weihnachten kommen viele Unternehmen, aber auch Selbstständige und Freiberufler ins Grübeln: Wie verabschiede ich mich aus dem Jahr elegant von meinen Kunden und empfehle mich gleichzeitig für das kommende Jahr? Welches Produkt man auch wählt: Es sollte zu dem eigenen Unternehmen und der Leistung, die man erbringt, passen. Wer für das ganze kommenden Jahr für Kunden sichtbar bleiben möchte, der wählt als Weihnachtsgeschenk für Unternehmen etwas, das einen bleibenden Wert hat. Hier werden die sinnvollsten und günstigsten Weihnachtsgeschenke für Unternehmen vorgestellt.

 

Kalender mit Mehrwert

Der große Vorteil an einem Kalender als Weihnachtsgeschenke für Unternehmen ist seine Verbleibedauer. Gestaltet man den Jahreskalender ansprechend und interessant, dann hängt er womöglich für zwölf Monate im Büro eines Abteilungsleiters oder sogar beim Chef selbst. Damit Sie dieses Ziel erreichen, sollten Sie sich ein Thema für den Kalender ausdenken. Richtet sich dieses Weihnachtsgeschenk vielleicht ausschließlich an Kunden aus einer Region? Dann könnten Sie die insgesamt dreizehn Kalenderseiten mit besonderen Bildern aus der Region gestalten. Arbeiten Sie in einer Branche die viel auf Messen aktiv ist, dann könnten Sie die wichtigsten Messetermine bereits im Kalenderblatt markieren – die Ideen sind unendlich.

Broschüre: Drei Schritte zum Erfolg

Arbeitet man in der Kreativbranche darf es schon etwas mehr sein. Möchten Sie Ihren Kunden am Ende des Jahres noch einmal zeigen, welche Wort- oder Gestaltungsgewalt in Ihnen steckt, dann überraschen Sie mit einer Broschüre oder einem Flyer. Darin könnten Sie beispielsweise auf kreative und unterhaltsame Art Ihre drei Geheimtipps zu mehr Erfolg verraten. Wenn Sie ein Online Marketing-Unternehmen sind, können Sie Tipps zur Ihrer Branche geben oder gezielt auf Ihre Branchenhighlights für das  kommenden eingehen. Fotografen können eine kurze Anleitung zum besseren Fotografieren (der lieben Familie unter dem Tannenbaum) in einer Broschüre verpacken – und gleichzeitig mit den gedruckten Fotos noch einmal selbst zeigen, was sie drauf haben. Auch hier ist es vor allem wichtig den Ton und das Thema der Kunden zu treffen. Hat man dieses Ziel erreicht, wird man auch im neuen Jahr in aller Munde sein.

 

Empfehlen Sie sich mit einer exklusiven Weihnachtskarte!

Ein Klassiker ist die Weihnachtskarte für Unternehmen. Wer nicht groß in Weihnachtsgeschenke investieren möchte oder in einer Branche tätig ist, die die kleine Geste bevorzugt, der kann sich die Weihnachtskarte personalisieren lassen –  mit dem eigenen Logo und den Unternehmensfarben. Möchte man trotzdem noch etwas dazugeben, dann kann man vielleicht einen Gutschein verschenken – bis Ende Januar 10 Prozent Nachlass auf Produkte oder Dienstleistungen wären eine Möglichkeit.