Romantische Gedichte und Zitate zur Hochzeit

Die eigene Hochzeit ist wohl einer der rührendsten und romantischsten Momente im Leben eines Menschen. Man gibt schließlich nicht jedem das Versprechen, ihn für immer zu lieben, „bis der Tod uns scheidet“.

 

Rührende Worte während der Trauung und in den Einladungen zur Hochzeit

Um dieses Versprechen zu untermalen, kann das Brautpaar während der Trauung selbstverfasste Gelübde vorlesen oder den Standesbeamten ein Gedicht vorlesen lassen. Wer seiner Liebe auch in den Einladungen zur Hochzeit Ausdruck verleihen möchte, der kann ein Gedicht oder das Zitat einer berühmten Persönlichkeit auswählen und zum Aufhänger der Hochzeit machen. Der Mega Deal hat einige der schönsten Zitate von bekannten Schriftstellern, Wissenschaftlern und Künstlern ausgewählt. Hier sind die schönsten Zitate für die Einladungen zur Hochzeit.

 

Schöne Blumen und rührende Worte gehören zur Traumhochzeit 2013 (@svenner.hamburg, Flickr, http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/deed.de)

Schöne Blumen und rührende Worte gehören zur Traumhochzeit 2013 (@svenner.hamburg, Flickr, http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/deed.de)

Die schönsten Zitate für die Einladungen zur Hochzeit

„Liebe ist das allgemeine Band, das alle Wesen im Universum an- und ineinander bindet und verwebt.“

Franz von Baader

 

„Liebe ist der angenehmste Zustand teilweiser Unzurechnungsfähigkeit.“

Marcel Aymé

 

„Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.“

 Bertolt Brecht

„Liebe ist die beständigste Macht der Welt.“

Martin Luther King

„Liebe ist die Fähigkeit Ähnliches in Unähnlichem wahrzunehmen.“

Theodor W. Adorno

„Liebe ist die schönste Lüge, Glück die schönste Droge.“

Tunca

„Liebe ist Erkennen; aber eben weil sie Erkennen ist, ist sie auch Respekt vor dem anderen.“

Erich Fromm

„Liebe ist Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.“

Theodor W. Adorno

„Liebe ist kein Ziel; sie ist nur ein Reisen.“

David Herbert Lawrence

„Liebe ist nicht Liebe, die sich wandelt, wenn sie trifft auf Wandel.“

Henri J. M. Nouwen

„Liebe ist Verantwortung eines Ich für ein Du.“

Martin Buber

„Liebe macht vollkommen.“

Michelangelo

„Liebe muss nicht bitten, auch nicht fordern. Liebe muss die Kraft haben, in sich selbst zur Gewissheit zu kommen.“

Hermann Hesse

„Was man liebt, findet man überall und sieht überall Ähnlichkeiten.“

Novalis

Benötigt man für die Hochzeit noch einen roten Faden, kann man eines dieser Gedichte auswählen und in den Einladungen zur Hochzeit, aber auch den Menükarten und Danksagungskarten benutzten. Vielleicht möchte Sie es auch als persönlichen Hochzeitsspruch von der oder dem Standesbeamten zitieren lassen.