Ostern: Was landet im Osterkörbchen?

Osterkarten für Unternehmen müssen nicht langweilig sein. Gestalten Sie Ihren persönlichen  Hingucker.

Zum Osterfest gibt es für Groß und Klein eine bunte Mischung an Geschenken. Hier gibt es die optimalen Zutaten für ein Osterkörbchen, das Freude bereiten wird.

Ostertipp 1:  Der schokoladige Osterhase darf nicht fehlen

Niemals darf der süße Osterhase fehlen, der zumeist in Begleitung von kleinen Küken kommt. Dabei zählt immer: Klasse statt Masse. Es muss nicht händevoll Schokolade verteilt werden. Für den Schatz darf es die feine Auswahl an Pralinen sein, die Kleinen freuen sich über einen großen Schokohasen.

Ostertipp 2: Eier, natürlich!

Auch wenn der Osterhase die Eier nicht legt, so legt er sie doch ins Osterkörbchen. Wer den Kindern die Vorfreude nicht nehmen will, der bemalt die Eier selbst oder färbt sie in einer ruhigen Minute im Kochtopf. Mit größeren Kindern kann man dir Osterzeit aber auch nutzen, um die Eier gemeinsam zu kochen und später kreativ zu gestalten.

Ostertipp 3: Die Osterkarte

Niemals darf die Osterkarte fehlen, denn man sollte immer ein herzliches „Frohe Ostern“ wünschen. Möchten Kinder den Eltern eine Freude machen, dann kann ein Elternteil die Osterkarte für Mama oder Papa selbst gestalten. Möchte man auch den Partner mit lieben Worten zum Fest überraschen, kann man seine Osterkarten bestellen – ob selbstgestaltet oder mit einem schönen Motiv versehen.

Ostertipp 4: Das Ostergeschenk

Im Mittelpunkt des Osterfeste sollte immer die gemeinsame Zeit mit Ostereiersuchen stehen. Kinder freuen sich trotzdem über ein kleines Geschenk. Dabei sollte man aber zurückhaltend sein – es muss nicht das teure Geschenk sein. Schöner ist ein Spiel, das man als Familie gemeinsam in den Osterfeiertagen spielen kann.