Hochzeit 7.7.2017: Das sind eure Schritte zur Traumhochzeit

Wer im vergangenen Jahr einen Heiratsantrag erhalten hat, der kann in diesem Jahr gleich zwischen drei besonderen Terminen wählen. Wer am 7.7.2017 heiraten möchte, begibt sich nun schon nahezu in den Endspurt der Vorbereitungen. Hier lest ihr noch einmal nach, an was ihr denken solltet.

7.7.2017 heiraten

Warum am 7.7.2017 heiraten?

Ob 7.7.2017, der 17.7.2017 oder der 1.7.2017: Diese drei Termine sind auf Standesämtern in diesem Jahr besonders gefragt. Zum einen ist es so, dass diese Termine eine besondere Ausstrahlung haben, später lassen sie sich auch besser merken. Wer möchte, kann die auffällige Zahlenkombination auch in seinem Hochzeitsmotto verwenden. Schließlich ist das 7. Ehejahr das „verflixte Jahr“. Daher ist es doppelt interessant, am 7.7.2017 zu heiraten.

Das Wichtigste zuerst: Das Brautkleid sitzt?

Ob für die Braut, den Bräutigam oder die Hochzeitsgesellschaft – für jeden ist das Brautkleid DER Höhepunkt der Festlichkeit. Wer nun sein Traumkleid noch nicht gefunden hat, der sollte sich schnellstmöglich in ein Brautmodengeschäft begeben. Selten passt ein Kleid auf Anhieb und für Änderungen müssen zumeist mehrere Monate eingeplant werden.

Einladungskarten für die Hochzeit verschicken

Im besten Fall wurden Ende des vergangenen Jahres Save the Date-Karten an die Gäste geschickt, so dass sie den wichtigen Termin in der Urlaubsplanung bedenken konnten. In jedem Fall sollten spätestens jetzt die Einladungskarten zur Hochzeit verschickt werden. Für Gäste, die nicht vor Ort ansässig sind, muss eine Übernachtung gebucht werden, bald sollten auch Bahnkarten oder Flugtickets gebucht werden.

Hochzeitsband und Catering

Da viele Paare am 7.7.2017 heiraten möchten, ist es umso wichtiger, schnellstmöglich Dienstleistungen zu buchen, die besonders beliebt sind. In großen Städten wie Berlin oder Köln wird man nie in die Verlegenheit kommen, keine Hochzeitsband mehr zu finden. Heiratet man aber in einem kleinen, verwunschenen Dorf in der Eiffel, kann es schwierig werden. Deshalb sollte man sich rechtzeitig darum bemühen, sich für den 7.7.2017 oder das eigene Wunschdate eine passende Location, ein gutes Catering und den besten Konditor vor Ort für die Hochzeitstorte zu sichern.

 

Bei der Hochzeitstorte können wir nicht helfen, aber hier können Sie sich Ihre individuellen Einladungskarten zur Hochzeit drucken lassen.