Günstige Akquise für junge Unternehmen

Was braucht ein Start Up-Unternehmen um von Beginn an ein schlagkräftiges Marketing aufzubauen. Selbstverständlich eine Webseite und ein Logo. Auch die Vernetzung über Social Media Kanäle kann für junge Start Up-Unternehmen nicht verkehrt sein. Die Start Ups sollten sich aber auch eine kleine aber feine Bandbreite an Druckprodukten zurechtlegen, die sie zu verschiedenen Anlässen einsetzen können. Hier sind die wichtigsten Druckprodukte für Start Up-Unternehmen aufgezählt.

 

Jedes Start Up Unternehmen sollte Druckprodukte für das Marketing nutzen.

Jedes Start Up Unternehmen sollte Druckprodukte für das Marketing nutzen.

Visitenkarten für Start Up-Unternehmen

Junge Unternehmen müssen ihr Standing in ihrer Branche erst noch aufbauen. Deshalb heißt es: Netzwerken, netzwerken, netzwerken. Start Up-Unternehmen sind auf Messen aktiv, besuchen Veranstaltungen und haben Akquisegespräche. Dafür benötigen Start Up-Unternehmen unbedingt Visitenkarten, die sie interessierten Kunden und Partnern zu jeder Gelegenheit in die Hand drücken können.  Dabei sollte man sich rechtzeitig überlegen, welchen Stil die Visitenkarten haben sollen und welches Image man demnach aufbauen möchte.

 

Postkarten für Start Up-Unternehmen

Junge Start Up-Unternehmen sind innovativ, modern und müssen keine Traditionen wahren. Ein gutes Marketingmittel für Start Up-Unternehmen die auch eine junge und moderne Zielgruppe ansprechen wollen sind Postkarten. Sie sind gestaltet, kosten nicht viel und können in hohen Auflagen gedruckt werden. Sie passen außerdem in jeden Flyerständer, landen oft nicht so schnell im Müll wie aufwändig gestaltete, aber unhandliche Broschüren. Start Up-Unternehmen müssen auch noch nicht mehrseitige Broschüren mit Unternehmensgeschichte, Erfolgen und Bestseller-Produkten drucken lassen – man vermutet sofort mehr heiße Luft als wahre Worte.

 

Bedruckte Briefumschläge für Start Up-Unternehmen

Wer gleich einen guten Eindruck machen möchte, der kann seine Akquiseanschreiben, Rechnungen und Angebote gleich in hochwertigen Briefumschlägen verschicken, die individuell bedruckbar sind.  Denkbar wäre zum Beispiel, dann man auf die Vorderseite, links oben, die Adresse des Start Up-Unternehmens drucken zu lassen. Auf die Rückseite könnte dann das Logo des Start Up-Unternehmens gedruckt werden. Eine weitere Möglichkeit wäre es, das Logo auf die Vorderseite drucken zu lassen.  In jedem Fall wird sich die Marke des Start Up-Unternehmens so sehr schnell in die Köpfe der Adressaten brennen.

Weitere Produkte für Start Up-Unternehmen findet man hier.