So sehen Sie aus: Geburtskarten 2016

Wer sich in diesen Tagen auf Nachwuchs im kommenden Jahr freuen darf, der hat über die Weihnachtsfeiertage Zeit, um sich Gedanken über die Gestaltung der Geburtskarten zu machen. Das sind die Trends für Farben und Formen von Geburtskarten.

Babykarten 2016

Babykarten für 2016 gestalten. So geht’s. (Foto: Juan Galafa)

Vintage bleibt Trend für 2016

Bei der Stilgebung von Geburtskarten in 2016 bleibt es beim alten: Wer die Babykarten stilsicher gestalten möchte, der wählt alte Designs in frischen Farben. Das können die 20er-Jahre mit schweren floralen Ornamenten sein oder zarte und zurückhaltende Muster in Pastellfarben. Wichtig ist bei der Erstellung von Geburtskarten 2016 mehr als früher die Qualität der benutzten Bilder und Formen. Wer alles richtig machen möchte, der gestaltet seine Geburtskarten in einem Programm wie Photoshop und lädt sein fertiges Design einfach und schnell hoch. Wer die Gestaltung der Babykarten einfacher halten möchte, kann Bilder auch in den Online-Designer der Berliner Online-Druckerei hochladen und die Klappkarte freihändig gestalten. Auch Mottokarten erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Dann richtet man an dem Stil und der Gestaltung des Fotos, das das Baby zeigt, den Stil der restlichen Karte aus. Aussagekräftig sollte auch die gewählte Schriftart sein. Hier dominieren auch 2016 die herausstechenden typografischen Schriften, die den Stil der Gestaltung wiedergeben.

Farben für Geburtskarten 2016

Die Pantone-Farben für 2016 passen perfekt zur Gestaltung von Babykarten, handelt es sich doch um ein zartes Babyblau und Rosa. Wer also im Trend liegen möchte, kann seine Geburtskarten in den typischen Farben gestalten. Kombiniert werden die zarten Farbtöne mit Metallic-Effekten oder zurückhaltenden Grautönen. Wer dem Vintage-Stil treu bleiben möchte, der verzichtet auf allzu große Kontraste bei der Farbwahl. Wei bereits in den vergangenen Jahren zählt hier: Weniger ist mehr. Wer seine Babykarten nicht selbst gestalten möchte, der findet im Sortiment der Berliner Online-Druckerei eine Auswahl an Vorlagen für Geburtskarten, die man im Online-Designer schnell individuell gestalten kann. Mit einem eigenen Text und einem Bild von dem neuen Erdenbürger wird aus einer Vorlage im Handumdrehen eine persönliche Botschaft.