Freche Sprüche für die Hochzeitskarte

Um Hochzeitsgästen Lust auf die große Feier zu machen, reicht es nicht, einfach nur Ort und Zeit in eine Hochzeitskarte drucken zu lassen und dann abzuschicken. Mit einem flotten Spruch kann man die Fantasie der Hochzeitsgäste anregen und der Hochzeitsfeier seinen eigenen, persönlichen Stempel aufdrücken.

 

Der richtige Platz für die Sprüche in der Hochzeitskarte

Möchte man das Lieblingszitat einer Persönlichkeit oder ein anderes Gedicht, was gut zum Brautpaar passt, als Motto der Hochzeit verstanden wissen, dann kann man den Spruch direkt auf das Deckblatt der Hochzeitskarte drucken lassen. Wiederholt man den Spruch dann auf den Menükarten und/oder den Danksagungskarten, dann zieht sich der Spruch von der Hochzeitskarte bis zum Dankeschön wie ein roter Faden durch die Hochzeit. Möchte man den Spruch nicht ganz so prominent besetzt wissen, kann man ihn dezenter in die Innenseite der Hochzeitskarte drucken lassen oder man lässt den Spruch auf kleine Banderolen drucken, die man um ein Kerze legt, die man als Gastgeschenk auf die Tische stellt.

 

Liebe kennt viele Facetten, eine davon kann man mit einem Spruch in der Hochzeitskarte zeigen (@Schimmerlos, Creative Commons, http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/deed.de).

Liebe kennt viele Facetten, eine davon kann man mit einem Spruch in der Hochzeitskarte zeigen (@Schimmerlos, Creative Commons, http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/deed.de).

Sprüche und Zitate für die Hochzeitskarte

„Liebe muss Widerstand haben. Ohne Hindernis keine Liebe.“

Theodor Gottlieb von Hippel

 

„Liebe vertreibt die Zeit und Zeit vertreibt die Liebe.“

Karl Friedrich Wilhelm Wander

 

„Liebe, ein liebenswürdiger Wahnsinn – Ehrgeiz, eine ernsthafte Dummheit.“

Nicolas-Sébastien de Chamfort

 

„Liebe: Auch so ein Problem, das Marx nicht gelöst hat.“

Jean Anouilh

 

„Lieben ist schwierig, geliebt werden anstrengend.“

Claude Anet

 

„Mein Verhältnis zur französischen Sprache ähnelt dem zu meiner Frau. Ich liebe sie, aber ich beherrsche sie nicht.“

Hans-Dietrich Genscher

 

„Platonische Liebe kommt mir vor wie ein ewiges Zielen und Niemals-Losdrücken.“

Wilhelm Busch

 

„Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird. Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.“

Christian Morgenstern

 

„Viele suchen die Liebe, um ihren Hunger zu stillen, aber sie vergessen, ein Stück Brot dazu zu essen!“

Willy Breinholst,

 

„Was zieht im Theater? Was den Frauen gefällt. Was gefällt den Frauen? Was von ihrer Sache handelt. Was ist ihre Sache? Was sie Liebe nennen.“

Hermann Bahr