Die 5 witzigsten Hochzeitssprüche

Save the Date Wedding Card Set - Bride and Groom CoupleEine Hochzeit ist nicht nur ein besonders emotionaler Anlass, sondern auch mit Spaß, Freude und den lustigen Rückblick auf das bisherige Leben des Brautpaares verbunden. Für eine gelassene Hochzeitsfeier dürfen deshalb in der Hochzeitszeitung und den Hochzeitskarten nicht die witzigen Momente fehlen. Hier sind die fünf witzigsten Hochzeitssprüche.

 Das sind die fünf witzigsten Hochzeitssprüche

Eine große Frau aus der Mode und Stilikone hinterließ diese weisen Worte:

Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
(Coco Chanel)

Der Philosoph und tendenziell negativ denkende Mann hatte sicher seine Gründe für dieses Urteil:

Heiraten heißt, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.
(Arthur Schopenhauer)

Mit diesen Worten begab sich die Hollywood-Ikone in einige ihrer Ehen:

Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück.
Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
(Zsa Zsa Gabor)

Sie wurde mit keinem Mann glücklich – vielleicht weil sie ihren eigene Spruch so gut beherzigt hat?

Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern,
und wenn er sich dann geändert hat, mögen sie ihn nicht mehr.
(Marlene Dietrich)

Mit Humor sollte man den Start in die Ehe nehmen:

Die Frau weint vor der Hochzeit, der Mann danach.
Polnische Spruchweisheit

Wo setzt man die Hochzeitssprüche ein?

Die fünf witzigsten Hochzeitssprüche können Brautpaare in ihren Hochzeitskarten nutzen, die sie als Einladungen zur Hochzeit verschicken. Vielleicht passt einer der Hochzeitssprüche so gut auf die Art der Beziehung, die sie führen, dass der Spruch als Motto und roter Faden für die ganze Hochzeit genutzt werden möchte.
Wer die Hochzeitszeitung des Paares gestaltet, kann die Hochzeitssprüche auch als Auflockerung auf den Seiten verteilen und so für ein Lächeln zwischendurch sorgen. Man kann die fünf witzigsten Hochzeitssprüche auch in einer Top5 als „Regeln und Weisheiten einer guten Ehe“ als eigene Seite in der Hochzeitszeitung platzieren. Die Sprüche machen sich aber auch in den Glückwunschkarten zur Hochzeit gut, wenn man dem frischgebackenen Ehepaar mit einem kleinen Gag zu dem großen Schritt gratulieren möchte.