Botschaften für die Business-Weihnachtskarten

Bald werden in tausenden deutschen Unternehmen wieder die jährlichen Business-Weihnachtskarten kreiert, die in rauen Mengen an Geschäftspartner und Kunden verschickt werden. Damit die Botschaft Ihrer Weihnachtskarte ankommt, sollten Sie ein Ziel anvisieren, die Sie als Botschaft verpacken.

Business Weihnachtskarten

Weihnachten ist auch Business (@pexels.com / jeshoots.com)

1. Ziel: Gute Geschäftsbeziehung stärken

Für viele Unternehmen ist die Business-Weihnachtskarten ein traditionelles Vorgehen, um Kunden und Partner die Wertschätzung zu signalisieren. Business-Partnern kann man mit den richtigen Worten zeigen, dass man mit dem Geschäftsjahr und den gemeinsamen Projekten zufrieden war und man sich auf das kommende Geschäftsjahr freut. Kunden kann man genauso die Wertschätzung mit dem Senden einer Weihnachtskarte signalisieren, wobei es hier auch ganz nett ist, wenn man dem Kuvert ein kleines Dankeschön, wie beispielsweise den Gutschein für das kommende Jahr, beilegt.

2. Ziel: Bringen Sie sich mit Business-Weihnachtskarten für das kommenden Geschäftsjahr ins Gespräch

Wenn Sie für das kommende Geschäftsjahr großes vorhaben und einen speziellen Geschäftskontakt im Blick haben, mit dem Sie gemeinsam ein Vorhaben in Angriff nehmen möchten, dann können Sie sich mit den Business-Weihnachtskarten bereits ins Gespräch bringen. So kann man in den Business-Weihnachtskarten ankündigen, dass man die Zusammenarbeit im Projekt XY gern ausweiten möchten und sich auf ein Gespräch im neuen Jahr freut, in dem das weitere Vorgehen genauer besprochen wird.

3. Ziel: Kündigen Sie Produktneuheiten an

Wenn Sie bereits wissen, dass Ihr Unternehmen im kommenden Jahr ein neues Produkt präsentieren oder das Portfolio erweitert wird, dann kann man „die Bombe“ unter Geschäftspartnern in den Business-Weihnachtskarten platzen lassen und so für Gesprächsstoff über die Weihnachtsfeiertage sorgen. Auch Kunden gegenüber kann man in den Weihnachtskarten neue Produkte anpreisen und möglicherweise den Vor-Verkauf zu günstigen Konditionen anbieten.

Neben den klassischen Werten der Weihnachtskarten als Grußkarten sind die modernen Business-Weihnachtskarten ein Marketing-Instrument, mit denen man punktuell für Aufmerksamkeit sorgen kann. Wählen Sie Ihre Zielsetzung und lassen Sie die Business-Weihnachtskarten bei Ihrer Berliner Online-Druckerei günstig drucken.