21. Juni: Endlich Sommeranfang!

Kreative Einladungskarten zur Hochzeit oder Babykarten: Zum Sommeranfang 2014 sind Druckprodukte frisch, hell und freundlich.

Kreative Einladungskarten zur Hochzeit oder Babykarten: Zum Sommeranfang 2014 sind Druckprodukte frisch, hell und freundlich.

An diesem Wochenende locken bereits sommerliche Temperaturen nach draußen, längst wurde auf dem Balkon oder im Grünen angegrillt und vielerorts gab es den ersten Sonnenbrand. Der tatsächliche Sommeranfang steht uns aber noch bevor. Der astronomische Sommeranfang wird am  21. Juni stattfinden. Warum das so ist und welche tollen Druckprodukte man in der besten aller Jahreszeiten nutzen sollte, erfährt man hier.

 

Sommeranfang: Am 21. Juni steht die Sonne Kopf

Was macht den Sommeranfang aus? Die Tage dauern länger, noch spätabends kann man schnell bei Tageslicht zum Baggersee fahren und Erfrischung suchen und finden. Das kommt auch daher, dass exakt mit dem Sommeranfang am 21. Juni 2014 die Sonne direkt senkrecht über dem Wendekreis steht. So strahlt die Sonne viele Stunden am Tag auf die Nordhalbkugel. Dieses besondere Ereignis nennt man deshalb Sommeranfang. Auf der Südhalbkugel findet dieses Ereignis übrigens immer am 21. oder 22. Dezember statt. Nachdem die Sonne diesen Höhepunkt erreicht hat, werden die Tage wieder kürzer. Exakt gleich lang sind Tag und Nacht auf der Nordhalbkugel zur Tagundnachtgleiche am 22. oder 23. September. Am 20. März oder in der Nacht zum 21. März geschieht dasselbe auf der Südhalbkugel. Mit diesem weiteren Ereignis endet der Sommer astronomisch und der Herbst beginnt.

Sommeranfang: Festivals, Straßencafes und viel gute Laune

Es hat seinen Grund warum der Sommer als die schönste Jahreszeit gilt. Kinder freuen sich vor allem auf die Sommerferien, in denen Freiheit und viel Zeit zum Spielen und Entdecken vorhanden ist. Auch Erwachsene nehmen ihren Urlaub zumeist im Sommer und fahren in den Urlaub. Das ist zumeist ein Höhepunkt im Jahr. Weil man im Sommer viele Aktivitäten und Events im Freien feiern kann, finden in dieser Jahreszeit auch viele Hochzeiten und Open Air-Festivals statt. Wer etwas zu feiern hat, der macht es im Sommer. Bei einem kühlen Getränk, etwas Leckerem zu essen und mit Freunden steckt man die Füße in den Swimming Pool lässt sich treiben – das geht nur im Sommer. Wenn auch Sie etwas zu feiern haben, dann lernen Sie hier die besten Druckprodukte für den Sommer kennen.

Einladungskarten zur Hochzeit, Babykarten und Postkarten zum Selbstgestalten

Geburtstage muss man naturbedingt dann feiern, wenn sie passieren. Bei anderen Events hat man mehr Auswahl. Wer seine Traumhochzeit im Sommer 2014 plant oder möglicherweise gerade den Umzug in die neue Wohnung und die darauf folgende Einweihungsfeier plant, der kann sich von diesen Druckprodukten inspirieren lassen.

  1. Einladungskarten zur Hochzeit drucken lassen: Auf eine Hochzeit wird viele Monate hingearbeitet. Im Juni kann man theoretisch bereits die Hochzeit des Folgejahres planen. Wer aber noch in diesem Jahr heiraten möchte, der kann sich schnell und unkompliziert seine Einladungskarten zur Hochzeit drucken lassen. Das geht bei einer Online-Druckerei wie Der Mega Deal einfach, nämlich online. Wem die romantischen Motive nicht zusagen, der kann sich seine ganz individuellen Einladungskarten zur Hochzeit kreieren. Sommerliche Motive sollten hell, freundlich und nicht zu überladen wirken.
  2. Babykarten selbst gestalten. Sicher kann man sich nicht aussuchen, wann genau der Nachwuchs zur Welt kommt. Aber man kann sich als frischgebackene Eltern sehr gut den Zeitpunkt auswählen, an dem man Babykarten an die Familie und Freunde verschickt, um den Nachwuchs ganz offiziell vorzustellen. Manche Eltern finden die Kraft und Zeit gleich nach der Geburt, andere möchten erst einmal im neuen Alttag ankommen, bevor sie sich mit der Gestaltung von Babykarten beschäftigen. Bei der Online-Druckerei Der Mega Deal kann man aus einem bunten Sortiment an Babykarten wählen oder selbst ein Motiv entwerfen, z.B. ein sommerliches Motiv mit Baby in süßen Sommerkleidern.
  3. Wer im Sommer ein großes Grillfest feiern möchte, eine Verlobung feierlich bekannt geben möchte oder einen anderen tollen Grund hat, um Freunde und Familie zu einem Fest einzuladen oder Neuigkeiten mitzuteilen, der kann dazu Postkarten verwenden. Schnell und ohne großen Aufwand kann man im Online-Designer seine persönlichen Postkarten gestalten und drucken lassen.