Verwendung für transparente Briefumschläge

Ob beruflich für das Marketing oder privat: transparente Briefumschläge fallen auf. Während im Winter die weihnachtlichen, roten und goldenen Briefumschläge ins Auge stechen, kann man in der zarten Jahreszeit des Frühlings die transparenten Briefumschläge für das Verschicken von zeigenswerter Post nutzen. Hier drei Vorschläge, wo das Nutzen von transparenten Briefumschlägen Sinn macht.

 

Wer möchte seine Frühlingsgrüße nicht durch einen transparenten Briefumschlag scheinen lassen? (@Photo by Maja Dumat, Creative Commons, http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/deed.de).

Wer möchte seine Frühlingsgrüße nicht durch einen transparenten Briefumschlag scheinen lassen? (@Photo by Maja Dumat, Creative Commons, http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/deed.de).

  1. Frühjahrs-Marketing mit transparenten Briefumschläge

Im Frühjahr werden von saisonal eingestellten Betrieben ganz besondere Produkte angeboten, die Käufer vor allem im Frühjahr nutzen. Um darauf aufmerksam zu machen, werden Werbebriefe verschickt. Das Layout von Frühjahrwerbung ist meist hübsch und bunt gemacht, also warum in einen Standard-Briefumschlag einsperren? In den transparenten Briefumschlägen ist die Werbung sofort sichtbar und verbreitet im besten Fall Frühlingsstimmung.

 

  1. Hochzeitskarten in transparenten Briefumschlägen verschicken

Wer Im Frühjahr heiratet, kann die Hochzeitskarten an die Hochzeitsgäste auch individuell in transparenten Briefumschlägen verschicken. Das hat den Vorteil, dass man sich keine Gedanken darum machen muss, ob der Briefumschlag farblich und vom Stil zu der Hochzeitskarte passt. Außerdem ist das Wesentliche, die Hochzeitskarte mit dem Portrait des strahlenden Brautpaares, sofort sichtbar. Auch für das Verschicken der Danksagungskarten kann man die transparenten Briefumschläge nutzen.

 

  1. Flyer und Broschüren in transparenten Briefumschlägen verschicken

Firmen und Selbstständige die regelmäßig mit Flyern auf Veranstaltungen aufmerksam machen müssen oder eine große Anzahl an Broschüren an Firmenkunden verschicken müssen, können die in den transparenten Briefumschlägen machen. Oft geben sich die Layouter und Grafiker große Mühe bei der Gestaltung der Druckprodukte. In vielen Unternehmen landen die ästhetischen Druckprodukte dann in weniger ansehnlichen braunen Versandtaschen. Das ist schade, denn der Effekt, den die Broschüre oder Flyer auslösen soll, geht dabei teilweise verloren. Mittlerweile gibt es die transparenten Briefumschläge auch in größeren Formaten wie Versandtaschen, so dass man verschiedene Produkte in den Taschen verschicken kann.