Finanzbereich-Visitenkarten online gestalten

Jede Branche hat ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten, wenn es um die Gestaltung von Presse-und Informationsmaterialien geht: In der Kreativbranche müssen Flyer und Webseite möglichst individuell und ausgefallen sein. Der Kunde soll sich gleich ein Bild davon machen, wie der Stil des Künstlers ist und entscheiden, ob das die gewünschte Richtung ist. Im Finanzbereich ist es hingegen gefragt, Broschüren, Flyer und Visitenkarten möglichst zurückhaltend, aber auch vertrauenswürdig zu gestalten. In dieser Branche möchte man zwar gesehen werden, aber durch zu auffällige Farben und Designs nicht unseriös wirken.

 

Vom Profi oder allein gemacht: Visitenkarten online gestalten geht schnell und einfach.

Vom Profi oder allein gemacht: Visitenkarten online gestalten geht schnell und einfach.

Seriöse Visitenkarten online gestalten und das richtige Format wählen

Aber wie gestaltet man für die Finanzbranche seriöse Visitenkarten? Zunächst einmal muss man das passende Format auswählen. Wenn man seine Visitenkarten online gestalten möchte, dann hat man die Wahl zwischen verschiedenen Formaten, aber in der Finanzbranche bietet es sich an, auf traditionelle Formate zurückzugreifen. Fällt man hier aus dem Raster (und passt die Visitenkarten nicht in den dafür vorgesehenen Visitenkartenhalter), wird man unter Umständen aussortiert. Dasselbe gilt für die Papiersorte, die man wählt, um seine Visitenkarten online gestalten zu können.

 

Professionelle Visitenkarten online gestalten und hochwertiges Papier wählen

Wenn man seine Visitenkarten online gestalten möchte, hat man selbstverständlich auch die Wahl zwischen verschiedenen Papiersorten. Gerade in der Finanzbranche wird Wert auf Stil und hochwertige Produkte gelegt. Deshalb bietet sich für diese Branche an, hochwertiges Leinenpapier zu wählen. Das sieht besonders elegant aus und passt zu dem typischen Styling von Finanzexperten. Auch cremefarbenes Papier sieht sehr exquisit aus.

 

Visitenkarten online gestalten und mit Inhalt überzeugen

Wenn man seine Visitenkarten online gestalten will, dann sollte man sich vorher überlegen, wie das Design der Visitenkarte aussehen soll. Hat man das Material ausgewählt, geht es nämlich an den Inhalt. Anstatt nun alle verfügbaren Telefonnummern und Adressen sowie Berufsbezeichnungen und akademischen Titel auf die Visitenkarten drucken zu lassen, sollte man sich vor allem in der Finanzbranche in Zurückhaltung üben. Es reicht der Name, eine Telefonnummer (Festnetzt und/oder Mobil), Adresse sowie die Webseite und eMail-Adresse. Außerdem sollte das Logo seinen Platz finden, vielleicht sogar auf der Rückseite der Visitenkarte. Hält man diese Gestaltungsregel ein –weniger ist mehr – dann kann das Visitenkarten online gestalten schnell gehen.