Wie man zum Halloween-Fest einladen kann

Zum Halloween-Fest gehört der Kürbis und die passenden Einladungskarten zum Gruseln (Foto: Peter Smola  / pixelio.de)

Zum Halloween-Fest gehört der Kürbis und die passenden Einladungskarten zum Gruseln (Foto: Peter Smola / pixelio.de)

Schon steht der Herbst vor der Tür und mit der goldenen Jahreszeit kommt auch das immer beliebtere Halloween-Fest wieder. In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November wird es wieder gruselig, wenn Freunde und Veranstalter zum Halloween-Fest einladen. Wenn auch Sie ein Halloween-Fest planen, dann finden Sie hier drei Produkte, die man zum Verschicken der Einladungen nutzen kann. Lassen Sie sich inspirieren!

 

Die Einladungskarten zum Halloween-Fest selbst gestalten geht ganz einfach und schnell

Zunächst benötigt man Einladungskarten, mit denen man zum großen Halloween-Fest einlädt. Das kann entweder die private Party für zwei dutzend Freunde sein, es kann aber auch das Halloween-Special im Club oder der Disco sein. Veranstalter von Halloween-Festen sollten sich rechtzeitig um eine ansprechende Bewerbung ihrer Veranstaltung kümmern. Wer auf die immer gleichen Einladungskarten verzichten will, der kann hier schnell und einfach die Einladungskarten zum Halloween-Fest selbst gestalten.

 

Der schwarze Umschlag für die gruselige Gruft-Party zu Halloween

Wer die Gelegenheit nutzt und zu einer gruseligen Halloween-Party einlädt, der kann weder in der Deko noch bei der Gestaltung der Einladungskarten auf die Farbe Schwarz verzichten. Neben Schwarzlicht, schwarzer Tischdecke und dem passenden schwarzen Halloween-MakeUp kann man seine Einladungskarten in schwarzen Umschlägen verschicken. Die schwarzen Umschläge gibt es ohne Fenster, so dass man die Einladungskarten problemlos darin verschicken kann. Die Adresse kann man mit einem Lackstift auf den Umschlag schreiben, was einen schönen Effekt gibt.

 

Für das bunte Halloween-Fest die neonfarbenen Umschläge nutzen

Wer aus der Halloween-Party eher ein lustiges Kostümfest mit Glibbergötterspeise und Totenköpfe-Deko machen will, der sollte sich die verschiedenen neonfarbenen Umschläge anschauen, die es zu bestellen gibt. Neongelb ist beispielsweise immer eine aufregende Farbe, die man wunderbar mit den Farben lila und schwarz verbinden kann. In der richtigen Kombi, kann man die Einladungskarten farblich wunderbar abstimmen. Beschriftet man die neongelben Umschläge dann auch noch mit einem schwarzen Stift, weiß jeder bevor er den Brief öffnet, wozu er eingeladen wird.