Wann kann man transparente Kuverts nutzen?

Sie sehen nicht nur schöner aus als weiße Briefumschläge. Sie sorgen für Pepp im Briefkasten: transparente Briefumschläge. Natürlich kann man die transparenten Briefumschläge nicht überall bedenkenlos einsetzen. Verschickt man beispielsweise Rechnungen, sollte man auf die fast durchsichtigen Briefumschläge verzichten. Es gibt aber noch andere Anlässe zu denen man sehr wohl die transparenten Briefumschläge als Hingucker nutzen kann.

Jetzt kann man mit den transparenten Briefumschlägen wunderbar die Weihnachtskarten verschicken(@Alice Popcorn).

Weihnachtskarten in den durchsichtigen Hüllen verschicken

Weihnachtskarten sind meist sehr schön gestaltet und warum sollte man das nicht zeigen? Egal ob man die Weihnachtskarten privat oder geschäftlich verschickt, die transparenten Briefumschläge geben jeder auch noch so traditionellen Weihnachtskarte das gewisse Etwas.

Einladungen zur Hochzeit mit transparenten Briefumschlägen verschicken

Oft gibt man sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung der Hochzeitskarten. Warum sollte man dann nicht einen transparenten Briefumschlag wählen um die Einladungen zu verschicken? So erahnen die Adressaten gleich um was es gehen könnte und die Spannung steigt ins Unermessliche!

Werbematerialien in transparenten Briefumschlägen versenden

Wer öfter einmal in der Situation ist, dass er Materialien an Interessenten verschicken muss, der sollte auf die Wirkung seines ersten Auftritts bedacht sein. Transparente Briefumschläge können in diesem Fall frisch und modern wirken und geben sich ein besseres Bild ab als braune Standard-Briefumschläge.

Einladungskarten mit den durchsichtigen Hüllen versenden

Normale weiße Briefumschläge sind nicht besonders schön anzusehen, transparente Briefumschläge sorgen für Abwechslung (@cybrgrl).

Auch Geburtstagskarten, Jubiläums-Einladungskarten, Babykarten oder Osterkarten kann man mit den transparenten Briefumschlägen verschicken. Die Briefumschläge sind absolute Allrounder, weil man sich nicht darüber den Kopf zerbrechen muss, ob die Farbe des Briefumschlags zur Karte passt oder nicht. Solange wie der Inhalt der Post nicht zu privat oder intern zu behandeln ist, ist man mit den transparenten Briefumschlägen auf der sicheren Seite.

Die transparenten Briefumschläge gibt es in verschiedenen Formaten und man kann die Hüllen auch als Versandtaschen bestellen, so dass auch größere Materialien darin Platz haben.