Ostern Postkarten verschicken mit Hanni Hase

Langsam lässt sich die Sonne wieder etwas öfter blicken: Der Frühling kommt ganz sicher! Und ehe man sich versieht, steht das Osterfest vor der Tür. Möchte man Kindern eine  Freude machen, kann man zu Ostern Postkarten verschicken – natürlich an niemand anderes als an den Osterhasen persönlich.

In Ostereistedt wohnt der Osterhase. Dieser kleine Ort mit dem passenden Namen liegt in Niedersachsen und ist das Gegenstück zum Weihnachtspostamt Himmelfport. Der süße Hase heißt Hanni Hase und er feiert pünktlich zu Ostern ein großes Fest. Für alle Kinder die zu weit weg wohnen, gibt es die Möglichkeit zu Ostern Karten an den Osterhasen zu verschicken.

 

Ein Osterkarten-Gruß an Hanni Hase

Schokolade, viele bunte Eier und etwas zum Spielen: Wer dem Osterhasen seine Wünsche zum Osterfest mitteilen möchte, der nimmt sich eine Postkarte und schreibt sie gemeinsam mit den Eltern. Allein im vergangenen Jahr haben das Oster-Postamt in Ostereistedt 36.000 Poststücke erreicht. Schafft man es die Osterkarten bis Ende März zu schicken, dann erhält man passend zum Osterfest einen Gruß von Hanni Hase.

 

Osterkarten an die Familie verschicken

Man kann aber nicht nur selbst tolle Osterkarten erhalten, man kann sie auch verschicken. Sei es an die Großeltern, die Tante oder Freunde. In der Berliner Online-Druckerei ist es möglich den frühlingshaften Schnappschuss als Motiv für eine Postkarte zu nutzen. So kann man seine Frühlingsgrüße selbst gestalten.