Marketing-Tipp für Unternehmen: Postkarten

Sie sind kostengünstig, passen in jede Handtasche und können ein echter Hingucker sein: Postkarten. Wer noch einen Tipp für die perfekten Werbemaßnahmen für das kommende Jahr benötigt, kann hier erfahren, was die großen Vorteile von Postkarten sind.

Von Hand zu Hand – Mit Postkarten für Veranstaltungen werben

Wenn man eine Veranstaltungsreihe oder eine große Publikumsveranstaltung plant, kann man Postkarten langfristig einplanen. Werden sie bereits eine gewisse Zeit vor dem Event verteilt, können Sie sich bei einem spannenden Thema, einem guten Layout und einem griffigen Slogan schnell weit verbreiten. Verwenden sollte man immer ein ähnliches Design und die Unternehmensfarben. So schafft man nach einiger Zeit einen Wiedererkennungswert. Wenn man dann einmal eine gute Postkarte gestaltet hat, werden Interessierte immer wieder auf „die“ Postkarten aufmerksam werden.

Evergreens – Postkarten mit Durchhaltevermögen

Gerade zum Ende des Jahres möchte man sich bei Kunden und Partnern noch einmal in Erinnerung rufen. Wenn man besondere Aufmerksamkeit erregen möchte, kann man zum Beispiel einen Designer engagieren, der eine Postkarte mit dem Firmenlogo designt und die Postkarte entweder grafisch oder mit einem Kunstmittel zu einem intellektuellen Vergnügen macht. Diese Karten verlieren nicht ihr Haltbarkeitsdatum und können so in großen Mengen bestellt werden. Auch die Inhaber der Postkarten kommen nicht so schnell auf die Idee, die Postkarte wegzuwerfen.

Das neue Jahr steht vor der Tür! Hier finden Sie den Marketing-Tipp 2013(@Aah-Yeah)!

Das neue Jahr steht vor der Tür! Hier finden Sie den Marketing-Tipp 2013(@Aah-Yeah)!

Kreativ werden mit Postkarten

Wer kreative Mitarbeiter hat kann mit Postkarten so einiges bewegen. Wenn man mit Plakaten und Postern für eine ältere Zielgruppe für eine Veranstaltung wirbt, kann mit Postkarten auch ein junges Publikum erreichen. Dazu muss man sich am Besten ein eigenes Design für die jungen Postkarten entwerfen. Vielleicht möchte man grundsätzlich eine frische und junge Öffentlichkeitsarbeit für das kommende Jahr anstreben. Dann kann man auch über eine Postkarten-Reihe nachdenken. Sind die einzelnen Stücke gut designt und witzig, kommen sie gut an und werden sicher im Gedächtnis bleiben.