Jetzt Briefpapier drucken lassen

Als Unternehmen nutzt man viele Möglichkeiten, um einen guten Eindruck bei Geschäftspartner, Kooperationspartnern, Subunternehmen und nicht zuletzt den Kunden zu hinterlassen. Das Produkt kann noch so gut sein; wenn der erste Eindruck nicht stimmt, ist die Stimmung dahin. Die Sommerpause kann man dafür nutzen, um sich sein Briefpapier drucken zu lassen oder es selbst zu gestalten.

 

Damit die Werbepost nicht untergeht, kann man sein eigenes Briefpapier drucken lassen (@liz west, http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de)

Damit die Werbepost nicht untergeht, kann man sein eigenes Briefpapier drucken lassen (@liz west, http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de)

Briefpapier drucken lassen kann Geschäftsbeziehungen stärken

Der erste Kontakt von neuen Partnern geschieht vielleicht mit dem Tauschen von Visitenkarten, die man immer bei sich haben soll. Im Laufe der Zeit wird sich aber auch eine Korrespondenz entwickeln. Anstatt dafür normales Büropapier zu nutzen, kann man einen exzellenten Eindruck hinterlassen, indem man sich sein individuelles Briefpapier drucken lässt. Damit zeigt man den Adressaten, dass man sich Gedanken um die Außenwirkung des Unternehmens macht und es auch zu organisieren weiß. Mit dem richtigen Briefpapier kann man eine neue Geschäftsbeziehung positiv starten lassen.

 

Visitenkarten und Briefpapier drucken lassen gehört zum guten Ton

Das individuell gestaltete Briefpapier ist ein weiterer Schritt zum professionellen Auftreten. Wer hochrangige Kunden gewinnen will, der  kann Geschäftsbriefe nicht auf Kopierpapier drucken lassen. Dabei muss man nicht gleich Briefpapier mit Wasserzeichen drucken lassen. Es reicht, wenn man das Logo des Unternehmens gut auf dem Briefpapier platziert und in der Fußzeile wichtige Daten wie Adresse und Bankverbindung  drucken lässt. Dazu sollte man eine Schriftart und eine Farbe wählen, die zum Stil und der Branche des Unternehmens passen.

 

Vom Profi das Briefpapier drucken lassen

Wer besondere Wünsche bei der Gestaltung des Briefpapiers hat, kann sich das Briefpapier auch vom Profi drucken lassen. Dann geht man ganz sicher, dass das Briefpapier ganz nach den individuellen Wünschen gestaltet ist. Der beste Zeitpunkt um Briefpapier drucken zu lassen ist die Sommerpause. Bis die Geschäftssaison 2013/2014 startet, hat man das individuelle Briefpapier zur Hand.