Schritte zu optimalen Osterkarten für Unternehmen

Osterkarten für Unternehmen müssen nicht langweilig sein. Gestalten Sie Ihren persönlichen Hingucker.

Osterkarten für Unternehmen müssen nicht langweilig sein. Gestalten Sie Ihren persönlichen Hingucker.

Unternehmen müssen Marketingaktionen und Projekte in der Kommunikationsabteilung langfristig planen. Deshalb gilt im Geschäft: Nach Weihnachten ist Ostern. Deshalb sollten Unternehmen jetzt an das Gestalten und Bestellen der Osterkarten denken. Wie man in drei Schritten das perfekte Werbe-Osterpäckchen für Kunden, Partner und wichtige Kontakte schnürt, erfährt man hier.

Schritt 1 – Wählen Sie eine Osterkarte für Ihr Unternehmen aus

Beim Öffnen eines Umschlages fällt zuallererst das Design des Poststückes auf. Deshalb sollte die oberste Priorität beim Konzeptionieren von Osterkarten für Unternehmen die Gestaltung sein. Grußkarten zu Ostern müssen schon lange nicht mehr verstaubt und altbacken sein. Mit den vielseitigen Fotomotiven aus Online-Datenbanken lassen sich individuelle Grußkarten erstellen. Dabei lohnt sich der eine oder andere Euro den man in hochwertigen Fotografien investiert. In Absprache mit der Kommunikationsabteilung Ihres Unternehmens sollten Sie genau überlegen, welche Osterkarten für Unternehmen zu dem Image Ihrer Firma passen. Außerdem sollten sich die Farben der Grußkarten mit den Farben Ihres Firmenlogos vertragen.

Schritt 2 – Erstellen Sie den Text für Ihre Osterkarten

Neben der Gestaltung der Osterkarten für Unternehmen ist der Text der wichtigste Hingucker. Auch sollte man auf Individualität setzen. Sicher schafft man es nicht für jeden Adressaten einen persönlichen Text zu verfassen. Man bemerkt aber ganz sicher ob der Verfasser des Textes ein Gefühl für das Unternehmen hat und den Leser direkt anspricht – oder ob der Text von einer der diversen Online-Portale kopiert wurde. Überlegen Sie genau wie Sie die Ansprache gestalten möchten und wie Sie dem Adressaten das Gefühl vermitteln können, dass er persönlich angesprochen ist. Manchmal reicht es bereits, wenn man in den Grußkartentext eine kleine persönliche Anekdote oder einen Witz  einbaut.

Nach 10 Jahren Unternehmensgeschichte blüht der Osterkaktus in unserem Empfangsraum zum ersten Mal – wir hoffen Sie haben ähnliche Höhepunkte zu feiern.

Wenn Sie sich unsicher im Verfassen solcher Texte sind, dann engagieren Sie einen erfahrenen Texter mit dieser Aufgabe.

Optimieren Sie das Design und die Verpackung

Nachdem Sie die Osterkarten für Ihr Unternehmen gestaltet und betextet haben kommt der Feinschliff. In Ihrer Berliner Online-Druckerei können Sie Ihre Grußkarte ohne Probleme mit Ihrem Firmenlogo bedrucken lassen. Deshalb sollten sich das Design der Osterkarte und das Logo ergänzen. Zudem sollten Sie einen passenden Umschlag wählen, der den Stil der Osterkarten weiterführt. Für Aufmerksamkeit sorgen ganz sicher farbige Umschläge, die gut zu dem Frühlingsfest passen, dass Ostern auch darstellt. Eleganter ist ein feiner Leinenumschlag.

Lassen Sie sich mit der Gestaltung der Osterkarten für Unternehmen nicht zu viel Zeit, denn auch der Druck wie das Versenden der Grußkarten benötigen Zeit und Vorbereitung.