Das Sommergeschäft ankurbeln

Wer auf das Sommergeschäft angewiesen ist und Kunden jetzt auf neue Produkte, Veranstaltungen oder Leistungen hinweisen muss, der sollte jetzt Infoblätter oder Werbebriefe erstellen, die er den Kunden zukommen lassen kann. Damit die Werbesendung im Briefkasten nicht untergeht, sollte man den Infoflyer zu etwas ganz Besonderem machen. Hier haben wir drei Tipps, wie Ihre Werbung Gehör finden wird.

 

Die Einladungskarte mit sommerlichen Motiv kommt in einem transparenten Briefumschlag am Besten an (Quellenangabe / Credit: Photo by @@andreasdantz - flickr.com, http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de)

Die Einladungskarte mit sommerlichen Motiv kommt in einem transparenten Briefumschlag am Besten an (Quellenangabe / Credit:
Photo by @@andreasdantz – flickr.com, http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de)

Tipp 1: Den Flyer in Sommerfarben gestalten

Damit Ihr Flyer die Kunden auch emotional erreicht, sollten Sie Ihn immer an die saisonalen Farben anpassen. Möchten Sie Ihre Kunden im Sommer von Ihren Produkten überzeugen, sollten Sie dementsprechend auf knallige Farben setzen, die den Sommer symbolisieren. Haben Sie festgeschriebene Unternehmensfarben, sollten Sie jedoch darauf achten, dass der Flyer nicht zu knallig wird und sich die verwendeten Farben „beißen“.

 

Tipp 2: Den Flyer in transparenten Umschlägen verschicken

Ein besonderer Hingucker ist es, wenn Sie den Flyer in transparenten Umschlägen verschicken. Das Verschicken in transparenten Umschlägen macht aber nur dann Sinn, wenn Ihr Flyer qualitativ hochwertig ist und so seinen prominenten Auftritt Wert ist. Transparente Umschläge haben eine milchige Struktur, so dass man den Inhalt erahnen kann und trotzdem nicht alles sieht. Diese transparenten Umschläge haben den Vorteil, dass der Versand einfacher ist, da man das Postzeichen und die Etikette sehr gut erkennen kann. Es gibt auch glasklare transparente Umschläge, die den Inhalt sofort sichtbar machen. Ob sich ein Versand finanzielle lohnt, sollte man vorab in einer Postfiliale erfragen.

 

Tipp 3: Wenn ein Anschreiben nötig ist, dann auf personalisiertem Briefpapier

Sollte Ihr Poststück ein Anschreiben nötig haben, dann sind zwei Dinge wichtig:

  • Zum einen sollte das Anschreiben personalisiert sein. Das ist immens wichtig, damit sich der Kunde persönlich angesprochen fühlt.
  • Zum anderen sollte das Briefpapier mit dem Logo Ihres Unternehmens versehen sein. Das verleiht dem Poststück ein individuelleres und professionelleres Aussehen.