Baby-Namen-Trends 2015

Bildschirmfoto 2014-12-10 um 20.36.58Die Baby-Namen-Trends 2015 versprechen bunte und interkulturelle Twists bei der Namensgebung der kleinen Menschen. So interpretiert zumindest die Huffington Post die Aussichten auf das kommende Babynamen-Jahr.

Mein Kind ist Royal

Vor allem im englischsprachigen Bereich wird man auch 2015 auf besonders kreative Namen treffen. Zu den Baby-Namen-Trends 2015  gehören Namen, die die zukünftige Persönlichkeit des Kindes gleich in das richtige Licht rücken:  Titan oder Royal,  Breaker und Rowdy sind tatsächlich im Kommen. Wer sich schon als Kind als Lazer bezeichnen kann, wird wahrscheinlich ein cooles Kerlchen werden. Auch in den klassischen Geburtskarten werden die neusten Babynamen wohl für Aufsehen sorgen.

 

Die Endung macht es

Ein weiterer der Baby-Namen-Trends 2015  sind die passenden Namensendungen. In Hollywood findet man besonders oft „schöne“ Mädchen wie Arabella, Mirabella, und Rosabella. Jungs sind edel und stilvoll und hören auf Namen mit der Endung -er wie Miller. Dass auch Mädchen solche einen Namen tragen können zeigt Harper Seven, die Tochter von Victoria Beckham. Angesagt sind auch Jungennamen wie Beckett, Everett und Bennett.

 

Gender-Bending Trend: Jungen bekommen ihre Namen wieder

Liest man Namen wie Alexis, Carey, Casey, Courtney, Darian, Devon, Elisha, Jamie, Jody, Jordanien, Kai, Kayden, Kelly, Lane, Loren, Mailand, Robin, Rory, Rowan, Sidney, Tatum und Tracy, dann kann man selbst raten, ob ein Mädchen oder ein Junge den Namen trägt. lange waren diese eigentlichen Unisex-Namen nun Mädchen vorbehalten, die Baby-Namen-Trends 2015 zeigen aber, dass sich die Jungs diese Namen wiederholen.

 

Wer nennt sein Kind Berlin?

Ein Baby-Namen-Trend 2015 wird wohl an deutschsprachigen Ländern vorbeigehen: Das Benennen der Kinder nach Bundesländern. Während  die US-amerikanischen Bundesstaaten Georgia, Carolina, Alabama, Louisiana und  Tennessee irgendwie  interessant klingen, würde wohl niemand sein Kind nach einer deutschen Stadt oder einem Bundesland benennen. Angesagt sind auch Namen die klangsprachlich auf -o enden, darunter so kernige Namen wie Milo, Theo, Juno, Marlow, Harlow, Margo, Monroe, Willow, Indigo, Isabeau und Shiloh.

 

Farbiger Baby-Namen-Trend 2015

Farben bringen die Emotionen in uns zum kochen – warum nicht dem Kind die Lieblingsfarbe als Namen verpassen? Zu den beliebtesten Farbnamen gehören auch in 2015 Lavender, Lilac, Mauve, Violet, Indigo, Azure, Mazarine und Cerulean, aber auch Blue, Magenta, Fuchsia und Crimson – wie dieser Baby-Namen-Trend 2015  in deutschen Kindergärten ankommt, bleibt abzuwarten.